Michelle Herrmann

Staatlich anerkannte Erzieherin

Mein Name ist Michelle Herrmann (geb. 05.11.1996) und ich lebe mit meinem Partner in
St.Ingbert. Im Zeitraum von 2013-2017 absolvierte ich an der Akademie für Erzieher und
Erzieherinnen meine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin und konnte
dadurch in vielen unterschiedlichen Bereichen und Einrichtungen wichtige Erfahrungen

sammeln.Von 2016-2017 leitete ich eine Großtagespflegestelle in Dudweiler-Süd und konnte somit 


meine Erfahrungen stetig erweitern.


PINGION MINI WORLD ist nun mein eigenes Projekt, in das ich sehr viel Zeit und Liebe
investiert habe. Durch die Entstehung von Mini World konnte ich meinen Traum
verwirklichen und ein umfangreiches Angebot für Eltern und Kinder schaffen.


Wir, das Team von Mini World, sind eine Kindertagesbetreuung/ Großtagespflegestelle,
welche durch den Regionalverband Saarbrücken gefördert wird. Voraussetzung für die
professionelle Kinderbetreuung sind unter anderem eine Pflegeerlaubnis, welche man
nach einer Zusatzausbildung erhält. Auch ich habe Anfang 2016 eine Pflegeerlaubnis vom
bfw - Saarbrücken erhalten und betreue seitdem Kinder im Alter von acht Wochen bis drei
Jahren.